Simons & Moll-Simons sind bereits seit 1978 als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft für kleine und mittelständige Unternehmen tätig.
Basis/Aufgabe
Die bestehenden Werte aus bald 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit sollten durch das Re-Designs des Logos in die Gegenwart transportiert werden. Seit Entstehung des alten Logos in den siebziger Jahren hat sich die visuelle Kommunikation enorm weiterentwickelt bzw. verändert. Unser Büro stand vor der Herausforderung, genau dieses Extrem nicht sichtbar werden zu lassen und trotzdem eine sehr moderne, gleichbleibend vertraute und starke Marke zu entwickeln.
Idee/Lösung
Einfache Formen und eine klar lesbare Schrift waren bei der Lösung der Aufgabe Mittel zum Zweck. Die Bildmarke sollte sich mehr denn je von anderen branchentypischen Markenzeichen abheben. Das stilisierte "S" verkörpert die enge Verbundenheit zwischen dem Unternehmen und seinen Klienten. Es geht schließlich um Vertrauen und Geld. Das Erscheinungsbild bildete anschließend die Grundlage für diverse Printmedien und die Geschäftsausstattung.
Simons & Moll-Simons GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, U. Simons, B. Moll-Simons
Konzeption, Logo Redesign und Markenentwicklung
Konzeption, Logo Redesign, Logoentwicklung, Typografie, Farbgebung, Coporate Design, Corporate Identity